Jahreshauptversammlung und Saisoneröffnung 2019

Liebe Mitglieder,

Frühling lässt sein blaues Band, …“ … die ersten Vorboten für die Sommersaison sind wettertechnisch schon zu spüren.

Für uns als Abteilung stehen bald schon die Arbeitsdienste an, zu denen eine separate Einladung erfolgt. Ich möchte persönlich sehr darum bitten, dass die eingeteilten Dienste wahrgenommen werden, da wir doch alle sehr gerne ab Anfang Mai eine wunderschöne Anlage hätten. Im Voraus herzlichen Dank für euer Engagement – nur so kann der Vereinssport mit seinen ehrenamtlichen Helfern überleben …

Ein besonderer Dank geht hiermit an die Organisatoren der Arbeitsdienste – Gabi Schäufele und Pascal Köhle.

 

Jahreshauptversammlung

Mitten in die Phase der Arbeitsdienste fällt auch unsere diesjährige Jahreshauptversammlung, zu der ich wie folgt einladen möchte:

Wann? Montag, 08. April 2019 um 19.30 Uhr

Wo? in unserem Vereinsheim ARCHE am Binsenweiher

Für das leibliche Wohl an diesem Abend (Getränke und Imbiss) sorgt das Arche-Team um Gabi.

Tagesordnung

  1. Bericht des Abteilungsausschusses

  2. Bericht des Kassiers (Jahresabschluss 2018)

  3. Etat 2019

  4. Entlastung des Abteilungsausschusses

  5. Anträge

  6. Verschiedenes

Anträge zu TOP 5 der Tagesordnung müssen gemäß § 9 der Abteilungsordnung spätestens 1 Woche vor der JHV schriftlich beim Abteilungsleiter eingegangen sein.

Unter TOP 6 können keine Beschlüsse gefasst werden.

Der gesamte Ausschuss freut sich über jedes Mitglied, das an diesem Abend den Weg in die Arche findet.

 

Saisoneröffnung

Am Samstag, 04. Mai findet die Saisoneröffnung mit dem bewährten Schleifchenturnier statt. Wir starten um 10 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück und wollen von 11 bis 15 Uhr das Turnier durchführen. Anmeldungen bitte bis Donnerstag, 02. Mai per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Nachmeldungen sind bis 10.30 Uhr am Turniertag möglich.

Für die Bewirtung sorgen an diesem Tag die Damen der ARCHE. Mittags wird es einen kleinen Imbiss geben, nachmittags versorgen wir unsere Mitglieder mit Kaffee und Kuchen.

Der gesamte Abteilungsausschuss freut sich im Vorfeld über eine rege Beteiligung und auf ein tolles Miteinander.

Ein Spielplan wird so bald wie möglich in der Arche aushängen. Ebenfalls hängt dort ein Trainingsplan mit den fest gebuchten Trainingszeiten unter der Woche. Wir werden in diesem Jahr auch eine Mixed-Mannschaft 40 melden – die Runde findet im August und September inkl. LK-Wertung statt. Bei Interesse bitte melden bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Für Kritik, aber auch für Lob, habe ich gerne jederzeit ein offenes Ohr – richtet bitte eure Vorschläge oder Wünsche per Email an mich: 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mitgliederwerbung

Helfen Sie alle mit, dass wir unsere wunderschöne Tennisanlage wieder mehr ausgelastet vorfinden können und werben Sie für neue Mitglieder! Ich denke, wir können mit Recht behaupten, dass wir eine der schönsten Anlagen in der Region haben. Ihr Engagement wird auch finanziell belohnt: